Chirurgie Mittelland AG

+41 (0) 62 772 44 67

Sonstige Behandlungen

Altersflecken, Sonnenflecken, Sommersprossen

Alters- oder Sonnenflecken entstehen durch vermehrte, chronische Exposition gegenüber Ultraviolettstrahlung durch Sonne oder Solarien. Besonders betroffen sind die Handrücken und Unterarme sowie das Gesicht und De¬colle¬té. Altersflecken sind ungefährlich.

Wird aber aus kosmetischen Gründen eine Entfernung gewünscht, empfehlen wir eine Lasertherapie mit dem NeoDymYAG oder mit dem Alexandrit Laser. Dies ist eine komplikationsarme und gewebeschonende Methode. Nach der Behandlung verfärben sich die Flecken innerhalb weniger Minuten. Diese Verfärbung löst sich spontan nach ca. einer Woche im Gesicht bzw. drei Wochen an den Händen. Die behandelten Stellen können sofort überschminkt werden, Verbände sind nicht nötig. Es entstehen keine Wunden. Je nach Hauttyp kann das gewünschte Resultat in 1-2 Behandlungen erreicht werden.

Vor der Laserbehandlung ist Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Einmal entfernte Flecken sollten nicht wiederkommen. Damit sich aber keine neuen bilden, sollten Sie regelmässig einen angemessenen UV-Schutz verwenden.

Für die Hände

Wir empfehlen die dreifach Hand Rejuvenation: Fleckenentfernung mit dem NeoDymYAG oder Alexandrit Laser, Dermaroller zur Straffung und Mesotherapie zur Hydratation. Die Behandlung erfordert drei Termine nach individuellem Programm, die Produkte sind inklusive.

Nagelpilz

Unter einem Nagelpilz (Onychomykose) versteht man eine Pilzerkrankung, die größtenteils die Fußnägel, seltener die Fingernägel betrifft. Die Symptome zeigen sich im späteren Verlauf in Form von verdickten und verfärbten Nägeln.

Die Lasertherapie bietet gegenüber anderen Methoden einige Vorteile. Es müssen weniger chemische Mittel eingesetzt werden. Dies kann für Patienten, die keine Tabletten nehmen können oder wollen, eine gute Alternative sein. Wir setzten die Lasertherapie vier Mal in wöchentlicher Folge ein. Die Behandlung mit dem Laser ist für den Patienten schmerzfrei und dauert 10 bis 30 Minuten.